Über Uns

Der barchetta-club-südbaden ist ein lockerer Zusammenschluss von Fiat barchetta Fahrern und Fahrerinnen. Wir treffen uns häufig zu gemeinsamen Aktivitäten und Ausfahrten.

Geselligkeit wird beim barchetta-club-südbaden groß geschrieben. Im Gegensatz zu vielen anderen Autoclubs steht bei uns nicht Tuning und Rennen oder gar Phonomessungen auf dem Programm, sondern Geselligkeit.
Bei unseren Treffen wird nicht nur über das Auto, sondern über dies und das gesprochen. Was dazu geführt hat, dass wir zu einer kleinen Familien zusammen gewachsen sind, in der sich viele private Freundschaften etabliert haben.

Wir treffen uns regelmäßig zu unserem Stammtisch in Ihringen um dort gemeinsam zu frühstücken. Danach, sofern es das Wetter erlaubt, machen wir gemeinsame Ausfahrten. Denn was gibt es schöneres als gemeinsam, in der Kolonne, offen, durch den Schwarzwald, das Elsass und den Kaiserstuhl zu fahren.

 

Jede Menge Fiat barchetta treffen sich. Der Ablauf innerhalb des barchetta-club-südbaden ist absolut zwanglos und in keinster Weise traditionelle 'Vereinsmeierei'. Wer Lust hat zum Stammtisch zu kommen, der kommt, wer nicht, der nicht. Meist erscheinen zu jedem Stammtisch trotzdem zahlreiche barchettas. Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag oder ähnliches und freuen uns über jeden 'Neuen' und jede 'Neue' die bei uns vorbei schaut.

Trotz unserer lockeren und zwanglosen Art finden sich immer genügend Leute um irgendetwas zu organisieren. So hat der barchetta-club-südbaden 2002 das 1. große internationale barchetta Treffen des barchetta-club-deutschland ausgerichtet und über 60 barchettas aus 8 Nationen nach Breisach an den Kaiserstuhl gelockt. Unsere jährliche Weihnachtsfeier lockt barchetta FahrerInnen von weit her, genau wie unser traditionelles Saison-Abschluß-Meeting das 'CAIPI-Meeting', welches jedes Jahr Ende Oktober stattfindet.

 

Nicht nur fahren steht auf dem Programm. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Club aus Leuten aller Alters- und Gesellschaftsschichten zusammen setzt und sich das Verhältnis zwischen 'Männlein' und 'Weiblein' die Waage hält.

Doch 'tausend Worte' können nicht beschreiben, was man selbst erleben muss. Wenn Du eine barchetta fährst, oder Dich für das Auto interessierst, dann komm doch einfach mal an einem unserer Stammtische vorbei.
Wir würden uns freuen Dich kennen zu lernen.

Solltest Du noch immer Fragen zu oder über uns haben, die hier noch nicht beantwortet wurden, kannst Du uns auch gerne eine Email schicken, verwende einfach das Kontaktformular.